DUOS 1, 2

Fredy Studer

For 4 Ears 926 (CD)
  1. DUO 1
  2. DUO 2

Fredy Studer: Percussion
Robyn Schulkowsky: Percussion

Produced by Fredy Studer

Recorded Live by Kurt Waser at "Altes Casino", Luzern, Switzerland, April 14, 1996

Released 1998

For 4 Ears Records
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.for4ears.com

duos_1_2

REVIEWS / REZENSIONE

"...The result is an impressive showcase for the drummers' virtuosity..." (Julian Cowley, THE WIRE)

"...Obwohl der Zufall regiert, erscheint nichts zufällig. Vielmehr folgen die beiden intuitiv einer Spannungskurve, die dynamische Schwankungen und unterschiedliche Klangflächen in komplexer Weise miteinander verbindet und immer wieder mit Ueberraschungen aufwartet..." (Christoph Wagner, NEUE ZEITSCHRIFT FÜR MUSIK)

"...Ils éviten toute démonstration égocentrique pour privilégier une écoute réciproque attentive... En somme une musique riche en évocation ou les forces telluriques dialoguent avec l'eau, le vent... et parfois le feu..." (Gustave Cerutti, IMPROJAZZ)

"...Zwei Schlagzeuger/Perkussionisten, absolute Meister ihres Faches, mit unterschiedlichem Background, sprechen eine Sprache - die der freien Improvisation.....Ihre Gabe, Pulsationen, Dynamikschattierungen, polyrhythmischen Zauber - metrisch definiert als auch ungebunden - oder dünnhäutige Klangskizzen, die fast bis zu völliger oberflächlicher Stille verebben, zu einem gleissenden musikalischen Kosmos zu vereinen, besitzt elementare Kraft. Wohltuend ist auch, dass Studer/Schulkowsky dem typischen Trommelklischee entsagen und einen schöpferischen, individuellen Weg einschlagen, der Hören zum lustvollen Erlebnis werden lässt..." (JAZZ LIVE)

"...Le travail en duo est une recherche perpétuelle sur l'extension des timbres, des combinaisons sonores et de leurs résonances dans un environnement acoustique..." (OCTOPUS)

"...Die beiden Künstler bewegen sich des öfteren am Rande des Hörbaren und am Rande des Wahrnehmbaren. Theoretische Physik als Hörerlebnis..." (SKUG)

"...Their choice of instruments is well thought out producing interesting sounds. For those interested in this sort of unstructured soundscape, this would be a good listen..." (John Beck, PERCUSSIVE NOTE)